Music Monday: In dieser Brust schlägt ein Herz aus Metall!

Johnny zeigt heute sein „Metal Heart“

Das Album „Metal Heart“ von Accept ist schon ein paar Jährchen alt, aber die hier gezeigte Vinyl-Version ist neu – zumindest für mich. Ein sehr gut informierter Kumpel hat mir dieses feine Teil zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte das Album schon auf CD, aber so ein Schätzchen darf auch gerne mal auf dem Plattenspieler rotieren. Bei dieser Platte handelt es sich anscheinend um die Erstpressung aus dem Jahr 1985. Auf dem Cover prangt ein Aufkleber von den Tourdaten aus diesem Jahr.

Accept stammen, das ist allgemein bekannt, aus Solingen. Für eine der wichtigsten deutschen Metal-Bands ist das sehr passend,denn Solingen ist ja auch bis heute ein Zentrum der deutschen Metallindustrie. Also echt Metal! Das Album trägt seinen Titel mithin zu Recht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s